Spaß und Action beim Zeltlager der Kinder- und Jugend KG

Seit vielen Jahren schon ist das Kinderzeltlager der KG Burgnarren Ulmen eine bei den kleinen Jecken sehr beliebte und stets mit großer Vorfreude erwartete Tradition. In diesem Jahr standen viele Abenteuer und eine Menge Spaß und Action auf dem Programm. Los ging es am vergangenen Samstag mit einem Ausflug in den Kletterwald in Mayen. Bei den abwechslungsreichen Parcours mit Hängebrücken, Drahtseilen und anderen Hindernissen in teils schwindelerregender Höhe konnten die Kids, gut gesichert mit Helm und Gurt, ihre Kletterkünste und ihren Wagemut unter Beweis stellen. Ein großes Highlight waren vor allem die Seilrutschen, die bei „Groß“ und „Klein“ für ordentlichen Nervenkitzel sorgte.

Zurück in Ulmen auf der Burgruine erfolgte der heiß ersehnte Aufbau der Zelte. Zur Stärkung nach dem anstrengenden Vormittag warteten frische Hot Dogs auf die Kinder. Bei einer Runde Montagsmaler konnten die kleinen Burgnarren ihre Kreativität ausleben oder sich beim Badminton-, Ball- oder Frisbeespielen nochmal richtig austoben. Bei Einbruch der Dämmerung lud das große Lagerfeuer zu einer gemütlichen, geselligen Runde ein. Natürlich wurden auch, wie es in den vergangenen Jahren Brauch geworden ist, wieder viele Witze und Geschichten zum Besten gegeben.

Bevor die müden Krieger schließlich in ihre Schlafsäcke krochen, durfte auch die traditionelle Nachtwanderung nicht fehlen, bei der sich, mit Taschenlampen bewaffnet, an der Seite der Betreuer noch einmal so richtig gegruselt werden konnte.

Auch der Regen in der Nacht konnte der tollen Stimmung beim Zeltlager nichts anhaben. Die Teilnehmer trotzten der Nässe und nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag wurde das Wochenende gut gelaunt mit Spiel und Spaß ausklingen gelassen.

Wir Burgnarren bedanken uns herzlich bei allen Kindern für das tolle Wochenende und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern und dem Eifelverein Ulmen, die zum guten Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.