Am ersten Juniwochenende feierten die Ulmener bei strahlendem Sonnenschein Kirmes. Neben dem traditionellen Festumzug der Vereine am Kirmesfreitag mit anschließendem Fassanstich durch den Bürgermeister, der heiligen Messe mit Kranzniederlegung und dem Festumzug am Sonntag und dem Kirmesabschluss am Montagabend, gab es in diesem Jahr einen Sommerkarneval am Kirmessamstag. Mit einem großen Umzug durch die Stadt feierte die Karnevalsgesellschaft Burgnarren Ulmen, diesjähriger Ausrichter der Kirmes, ihr 66-jähriges Jubiläum unter dem Motto „Mia fäiare dis Joa 6×11, bäi oos ön Ölme ös dat Drölf“. Anschließend heizten die Kölschrockband Firlefanz und DJ Florian Schneiders den Jecken auf dem Marktplatz noch richtig ein.
Die Laune war gut, die Stimmung ausgelassen – Ulmen kann auf ein rundum gelungenes Kirmeswochenende zurückblicken.
Wir Burgnarren möchten uns daher ganz herzlich bei allen Helfenden bedanken, die uns bei Thekendiensten, dem Kuchenverkauf, dem Getränkeverkauf an der Zugstrecke, dem Auf- und Abbau, der Sicherung der Zugstrecke unterstützt oder uns auf anderen Wegen mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben! Ein großes Dankeschön geht an die Feuerwehr Ulmen, den SV Fortuna Ulmen, den Eifelverein, den Angelsportverein, den Möhnenverein und die Stadt Ulmen.
Außerdem bedanken wir uns beim Spielmannszug Blau-Weiß Ulmen, der Orchestergemeinschaft Daun/Ulmen, der Band Crossbeat und bei Eifel-Andy für die musikalische Unterhaltung.
Zum Schluss auch vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben, die in den Umzügen mit dabei waren und die dafür gesorgt haben, dass wir ein so großartiges Kirmeswochenende auf die Beine stellen und genießen konnten!