Ulmener Narrenfahrplan 2018: Erster bunter Abend in Ulmen

Unter dem Motto „Karneval rund um die Welt, wir feiern, wie es uns gefällt“ hat die närrische Session 2018 begonnen und folgende Veranstaltungen finden in den kommenden Wochen im Ulmener Bürgersaal statt:

21.01.2018, 14.11 Uhr: 12. Ulmener Mädchensitzung

03.02.2018, 20.11 Uhr: Bunter Abend

04.02.2018, 15.11 Uhr: Kappensitzung der Kinder- und Jugend KG

10.02.2018, 20.11 Uhr: Garde- und Showtanzabend und Kölsche Karnevalsparty mit „Formula Kölsch“

12.02.2018, 14.11 Uhr: Rosenmontagszug und buntes Narrentreiben mit „betobe“ im Bürgersaal

Am Montag, 22.01.2018, beginnt der Kartenvorverkauf in der Buchhandlung „Antiquariat Lese-Ecke“ in der Bahnhofstraße 32a in Ulmen. Dort können Karten für die Kinderkappensitzung und für die Karnevalsparty am Karnevalssamstag erworben werden.

Bereits seit ein paar Jahren weht ein frischer Wind im Ulmener Karneval. Nach erfolgreicher Etablierung der Kölsch-Party am Karnevalssamstag und einer gelungenen Karnevalseröffnungsparty am 11.11.2017 auf dem Marktplatz erwartet die Ölmener Narren auch in diesem Jahr wieder eine Neuerung. Am Samstagabend vor Weiberdonnerstag wird es in diesem Jahr erstmals einen „Bunten Abend“ anstelle einer klassischen Kappensitzung geben. Natürlich halten wir, die KG Burgnarren, weiterhin ein tolles Programm für euch Jecken bereit.  Der Bauchredner Werner Schaffrath wird mit seinem gefiederten Freund Dodo eure Lachmuskeln strapazieren, der Spielmannszug Ulmen wartet mit einem musikalischen Potpourri auf und  auch viele fantastische Tänze gehören wieder zum Programm, unter anderem die Burgfunken und die „Die Stubbibären“, die bereits im letzten Jahr mit akrobatischen Höchstleistungen begeisterten. Ein besonderer Höhepunkt des Abends wird der Auftritt der Eifler Karnevalsband „Die Schlafmützen“ sein, die wie im vergangenen Jahr ordentlich Stimmung in den Saal bringen wird. Während der einzelnen Programmpunkte wird es aber immer wieder Pausen geben, in denen zur Musik von DJ DaRoch getanzt und gefeiert werden kann. Bei solch einer Mischung aus karnevalistischen Programmpunkten und närrischer Party kommt jeder Jeck auf seine Kosten!

Karten für den Bunten Abend können nicht im Vorverkauf, sondern nur an der Abendkasse für 4 € erworben werden.

Wir Burgnarren freuen uns schon auf eine großartige Session mit euch!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.