Ölmener Mädja außer Rand und Band

Die 14. Mädchensitzung der KG Burgnarren Ulmen am vergangenen Sonntag bot mit großartiger Stimmung und einem abwechslungsreichen Programm einen grandiosen Auftakt für die karnevalistische Session. Mit Partyschlagern zum Mitsingen, buntem Konfettiregen und Menschpyramiden bis unter die Decke gaben die Musiker, Bands und Tanzgruppen auf der Bühne alles zur Unterhaltung der Närrinnen im vollbesetzten Bürgersaal.

Von Beginn an kurbelte die Band Crossbeat die gute Laune der Mädels von nah und fern an. In der fröhlichen Atmosphäre war es den Moderatoren Niklas Moser und Sebastian Michels ein Leichtes, die Damen mit Witz und Charme durch den Nachmittag zu führen. Nach dem Einmarsch von Elferrat und Vereinsvorstand präsentierten sich die Tollitäten Prinz Dieter I. und Prinzessin Lisa I. musikalisch mit ihrem jeckischen Regentenlied, bevor die Burgfunken in einer dynamischen Choreografie mit Ausstrahlung und Eleganz glänzten.

Die Tanzgarde der Narrenzunft Gelb-Rot Koblenz ist seit Jahren fester Bestandteil der Ulmener Mädchensitzung. Für ihren Tanz mit atemberaubender Akrobatik und schillernden Kostümen im Amerika-Look ernteten sie tosenden Applaus.

Entgegen ihrem Namen heizte die Eifler Karnevalsband Die Schlafmützen die Stimmung weiter an. Spätestens jetzt tanzten die Mädels auf den Bänken. Blasse Gesichter, barocke Gewänder und ausdrucksstarken Tanz zeigte das Männerballett Asseler Schneeflöckchen. Als blutgierige Vampire verzauberten sie die Zuschauerinnen. Auch die fantastische Darbietung der Schautanzgruppe Bugrammer Moselfeuer, die das Publikum auf die Partyinsel „Malle“ entführte,löste wahre Begeisterungsstürme aus.

Dass seine Trompetenklänge nicht nur Karnevalsstimmung, sondern auch Gänsehautmomente erzeugen können, bewies der charismatische Kölner Musiker und Entertainer Bruce Kapusta auf der Ulmener Narrenbühne.

Passend zum Motto „Ölme Öwwäh – alles, außer irdisch!“ nahm die hauseigene Showtanzgruppe Stubbibären in ihrem Raumschiff Ölme 1 Kurs auf den Mond. Das Publikum jubelte über die spektakulären Hebefiguren und eindrucksvollen Lichteffekte. Zum ersten Mal in Ulmen dabei war die kölsche Rock- und Popband Hanak, die für jede Menge Spaß, Stimmung und gute Laune sorgte. Nicht nur bekannte Hits wie „Haifischzahn“ kamen an bei den Damen, auch ihr neuer Song „Veedel“ überzeugte. Mit Athletik und Synchronität beeindruckte das Männerballett Die Johannishöfer als „Legion des Prinzen“ in dieser Session sicherlich nicht zum letzten Mal eine Reihe von närrischen Untertaninnen.  Zum Abschluss des Programms erwartete die Mädels ein echtes Highlight: Schlager- und Mallorca-Star Tobee brachte den Saal mit seinen Superhits „Lotusblume“ und „Helikopter 117“ zum Toben.

„Wir freuen uns schon jetzt auf die Mädchensitzung im nächsten Jahr!“ war das begeisterte Fazit vieler Besucherinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.