Spiel und Spaß beim diesjährigen Zeltlager der Kinder- und Jugend KG

Seit vielen Jahren schon ist das Kinderzeltlager der KG Burgnarren Ulmen eine bei den kleinen Jecken sehr beliebte und stets mit großer Vorfreude erwartete Tradition. In diesem Jahr standen besonders viele Abenteuer und eine Menge Spaß und Action bei strahlendem Sonnenschein auf dem Programm.

Los ging es am Samstag des letzten Juliwochenendes mit einem Ausflug nach Neuwied ins Piratenland. Klettern, Rutschen, Trampolinspringen oder Kartfahren – für jeden war etwas dabei und Groß und Klein konnten sich so richtig austoben.

Kinder- und Jugend KG vor dem Piratenland in Neuwied

Anschließend ging es zur Burgruine in Ulmen, wo der schon heiß ersehnte Aufbau der Zelte folgte. Mit einem großen Pool wartete auch eine wohl verdiente Erfrischung nach dem anstrengenden Tag. Am Abend lud dann mit Einbruch der Dämmerung das große Lagerfeuer zu einer gemütlichen, geselligen Runde ein. Natürlich wurden auch, wie es in den vergangenen Jahren Brauch geworden ist, wieder viele Witze und spannende Schauergeschichten zum Besten gegeben.

Bevor die müden Krieger schließlich in ihre Schlafsäcke krochen, durfte auch die traditionelle Nachtwanderung nicht fehlen, bei der sich, mit Taschenlampen bewaffnet, an der Seite der Betreuer noch einmal so richtig gegruselt werden konnte. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde mit guter Laune und viel Bewegung eine Spieleolympiade gestartet, bei der die Kids beim Eierlaufen, Dartspielen und Ringewerfen Schnelligkeit, Treffsicherheit und Geschicklichkeit bewiesen. Nach dem Abbau der Zelte machten sich alle dann am Sonntagnachmittag erschöpft, aber glücklich über das gelungene Wochenende, auf den Heimweg.

Wir Burgnarren bedanken uns herzlich bei allen Kindern und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen eines tollen Zeltlagers beigetragen haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.