Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Am Sonntag, 17. April 2016, lud die KG Burgnarren Ulmen zur Jahreshauptversammlung in der Bürgerstube Kreutz ein. Der 1. Vorsitzende Michael Theisen eröffnete die Sitzung mit der Vorstellung der Tagesordnung:

TOP 1: Bericht des Vorsitzenden

TOP 2: Bericht des Geschäftsführers

TOP 3: Bericht der Kassenprüfer

TOP 4: Vorstandsentlastung, beantragt durch Kassenprüfer

TOP 5: Bericht des Vertreters des Elferrates

TOP 6: Neuwahl des Vorstandes

Zunächst ließ der 1. Vorsitzende die letzte Session noch einmal Revue passieren. Die ausverkaufte Mädchensitzung mit einem gelungenen Programm war ein voller Erfolg und die große Kappensitzung und die Sitzung der Kinder- und Jugend KG, beide mit musikalischer Unterhaltung durch das DJ Team „Vulkaneifelbeat“, wurden gleichermaßen gelobt. Besonderer Dank galt Dorothe Vollrath und Martina Weber-Lung für die erstklassige Moderation der Sitzung. Am Weiberdonnerstag waren die Burgnarren zusammen mit den Möhnen in vielen Einrichtungen in Ulmen willkommen geheißen worden. Die Highlights des Tages waren die Stürmung des Rathauses und die Möhnensitzung am Nachmittag. Die bereits zum dritten Mal am Karnevalssamstag veranstaltete Party unter dem Motto „Kölscher Rock für Superhelden“ übertraf in diesem Jahr alles bisher Dagewesene. Mehr als 20 Tanzgruppen hatten ihr Können auf der Ulmener Showbühne gezeigt, bevor die Band „Formula Kölsch“ den Saal zum Beben brachte. Wegen der Unwetterwarnungen am Rosenmontag war die KG Burgnarren leider gezwungen, den Karnevalsumzug aus Sicherheitsgründen abzusagen. Trotzdem ließen es sich die Jecken nicht nehmen, den Rosenmontag im Bürgersaal mit der Band „BETOBE“ gebührend zu feiern. Mit zweiwöchiger Verspätung wurde der große Karnevalsumzug am 20.02.2016 nachgeholt. Zwar hatte der Wettergott auch an diesem Tag kein Einsehen, aber Regen und Kälte konnten der Stimmung am Straßenrand und bei der „After-Zug-Party“ im Bürgersaal nichts anhaben.

Nach dem Bericht der Geschäftsführerin Nadine Michels über die Finanzen erklärten die Kassenprüfer Eva Schmitz und Dorothe Vollrath, dass sie nach Prüfung der Belege eine einwandfreie Buchführung feststellen konnten. Ihr Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde einstimmig beschlossen.

Anschließend ließ sich Dominik Hens als Vertreter des Elferrats die Wahl von Sebastian Werker zum Komiteepräsidenten durch den Elferrat von der Jahreshauptversammlung bestätigen.

Zum Schluss folgte die Neuwahl des KG-Vorstandes. Susanne Johann trat nach vorbildlichem Einsatz für den Verein von ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende zurück und Rolf Lehnen schied als Beisitzer aus dem Vorstand aus. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Michael Theisen (1. Vorsitzender), Nadine Michels (2. Vorsitzende), Sascha Denkel (Geschäftsführer), Laura Käfer (stellvertretende Geschäftsführerin), Dominik Hens (Beisitzer) und Marie-Therese Puth (Beisitzerin) einstimmig gewählt.