Danke für die tolle Karnevalssession 2016!

Liebe Jecken,

die KG Burgnarren Ulmen kann in diesem Jahr wieder einmal auf eine tolle Session unter dem Motto „Ölme öwwäh, alles kloar, heldenhaft im et Ölmener Moar“ und viele gelungene karnevalistische Veranstaltungen zurückblicken, angefangen bei der Mädchensitzung, bei der die Stimmung im proppenvollen Bürgersaal überschäumte und die Damen viel Spaß mit dem Kölner Landmetzger, zahlreichen Männerballetten und Showtanzgruppen und Schlagerstars wie Axel Fischer und Almklausi hatten. Auch die große Kappensitzung und die Sitzung der Kinder- und Jugend KG, beide mit musikalischer Unterhaltung durch das DJ Team Vulkaneifelbeat, waren gut besucht und gekennzeichnet von guter Laune und Ausgelassenheit.
Am Weiberdonnerstag durften die KG Burgnarren wieder traditionsgemäß die Ulmener Möhnen bei der Rathausstürmung begleiten und besuchten am Nachmittag die Möhnensitzung im Bürgersaal. Am Karnevalssamstag war dann Party angesagt beim „Kölschen Rock für Superhelden“, der in diesem Jahr alles bisher Dagewesene übertraf. Mehr als 20 Garde- und Showtanzgruppen, Solomariechen und Tanzpaare zeigten auf der Ulmener Showbühne ihr Können, bevor die Band „Formula Kölsch“ dem Publikum dann so richtig einheizte.
Durch die Sturm- und Unwetterwarnungen am Rosenmontag war die KG Burgnarren leider gezwungen, den großen Umzug durch die Straßen von Ulmen abzusagen. Doch das konnte die Stimmung der Närrinnen und Narren nicht trüben: Mit der Band „Betobe“ feierten, lachten und tanzten sie im Bürgersaal noch bis in die frühen Morgenstunden.
Aber das Wetter sollte den Burgnarren keinen Strich durch die Rechnung machen: Der Umzug fand statt, wenn auch nicht am Rosenmontag, sondern mit zweiwöchiger Verspätung. Die Stimmung war trotzdem gut, sowohl unter den Zugteilnehmern als auch am Straßenrand. Und auch beim anschließenden Narrentreiben im Bürgersaal sorgte das DJ Team Vulkaneifelbeat noch einmal so richtig für Stimmung.

Wir Burgnarren hatten eine schöne, fröhliche Karnevalszeit mit Euch und möchten uns bei allen Aktiven, Helfern, Zuschauern und Freunden des Ulmener Karnevals für das großartige Gelingen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die Session 2017 mit Euch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.