Spaß und Action beim Zeltlager der Kinder- und Jugend KG

Seit vielen Jahren schon ist das Kinderzeltlager der KG Burgnarren Ulmen eine bei den kleinen Jecken sehr beliebte und stets mit großer Vorfreude erwartete Tradition. In diesem Jahr standen besonders viele Abenteuer und eine Menge Spaß und Action bei strahlendem Sonnenschein auf dem Programm.

Los ging es am Samstag, 30. Juli 2016, mit einem Ausflug in den Kletterwald in Traben-Trarbach. Bei den abwechslungsreichen Parcours mit Hängebrücken, Drahtseilen und anderen Hindernissen in teils schwindelerregender Höhe konnten die Kids, gut gesichert mit Helm und Gurt, ihre Kletterkünste und ihren Wagemut unter Beweis stellen. Ein großes Highlight war vor allem die 120 m lange Seilrutsche, die bei „Groß“ und „Klein“ für ordentlichen Nervenkitzel sorgte.

Kinder und Betreuer hatten gleichermaßen Spaß beim Klettern im Hochseilgarten.

Kinder und Betreuer hatten gleichermaßen Spaß beim Klettern im Hochseilgarten.

Zurück an der Grillhütte der Burgnarren im Eifel-Maar-Park erfolgte der schon den ganzen Tag heiß ersehnte Aufbau der Zelte und mit zwei großen Pools wartete eine wohl verdiente Erfrischung nach dem anstrengenden Tag. Nachdem sich am Abend alle mit frisch gegrillten Hamburgern gestärkt hatten, lud mit Einbruch der Dämmerung das große Lagerfeuer zu einer gemütlichen, geselligen Runde mit Stockbrot und Marshmallows ein. Natürlich wurden auch, wie es in den vergangenen Jahren Brauch geworden ist, wieder viele Witze und spannende Schauergeschichten zum Besten gegeben.

Trotz sommerlichen Temperaturen durfte ein Lagerfeuer nicht fehlen.

Trotz sommerlichen Temperaturen durfte ein Lagerfeuer nicht fehlen.

Bevor die müden Krieger schließlich in ihre Schlafsäcke krochen, durfte auch die traditionelle Nachtwanderung nicht fehlen, bei der sich, mit Taschenlampen bewaffnet, an der Seite der Betreuer noch einmal so richtig gegruselt werden konnte. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde mit guter Laune und viel Bewegung bei Spielen wie Fangen, Badminton, Basketball oder Hüpfkönig in den Sonntag gestartet. Anschließend waren Geschicklichkeit und Köpfchen gefordert: Durch Suchen kleiner Hinweise und Lösen von Rätseln erkämpften sich die Kids Puzzlestücke, die zu einer Karte zusammengesetzt werden konnten und so als Belohnung den Weg zu einer großen Schatztruhe mit kleinen Geschenken für jedes Kind offenbarten. Auf große Begeisterung stieß während der Jagd nach dem Schatz der Besuch bei Hängebauchschwein „Hugo“ am Eifelvereinshaus, das die vielen Streicheleinheiten sichtlich genoss.

Hängebauchschwein "Hugo" fand viele Fans unter den kleinen Burgnarren.

Hängebauchschwein „Hugo“ fand viele Fans unter den kleinen Burgnarren.

Ausklingen gelassen wurde das rundum gelungene Wochenende mit einem Grillnachmittag, zu dem die Burgnarren auch ihre langjährigen Freunde von St. Martin eingeladen hatten. Trotz einigen kurzen Regenschauern war die Stimmung bei reichlich Steaks, Würstchen und Salaten fröhlich und ausgelassen.

Wir Burgnarren bedanken uns herzlich bei allen Kindern, unseren Gästen von St. Martin und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für das tolle Wochenende und bei der Feuerwehr und dem Eifelverein Ulmen, die durch das Befüllen der Pools bzw. den Besuch bei Hängebauchschwein „Hugo“ zum guten Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.