Mädchensitzung

 

Die 12. Ulmener Mädchensitzung

Bald ist es endlich wieder so weit – die Karnevalssession 2018 rückt näher und Spannung und Vorfreude auf die Ulmener Mädchensitzung am Sonntag, 21. Januar 2018, um 14.11 Uhr im Ulmener Bürgersaal steigen.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 8. Oktober 2017 um 9 Uhr.

Sichert Euch Eure Plätze telefonisch unter 0171- 9895732 und 0171-9896170 oder unter Angabe von Name, Anschrift, Telefonnummer und Anzahl der Karten per E-Mail an info@burgnarren-ulmen.de.

In unserem hochkarätigen Programm mit dabei sind unter anderem:

Axel Fischer. Wer kennt ihn nicht, den Schlagerhit „Amsterdam“? 2008 katapultierte sich der Partykünstler Axel Fischer mit einer Coverversion des bekannten Songs von „Cora“ an die Spitze der Charts, nachdem er 2006 als Hauptdarsteller in der TV Daily Soap „Abschlussklasse“ berühmt geworden war. Seitdem bringt er mit seinen Mallorca-Hits Stimmung in jeden Saal. Stets versteht er es gute Laune zu verbreiten und das Publikum zum Mitsingen und –tanzen anzuregen. Dabei bringt er mit seinem charmanten Lächeln auch schon mal das ein oder andere Damenherz zum Schmelzen. Wir sind stolz darauf, Axel Fischer bereits zum dritten Mal bei uns in Ulmen begrüßen zu dürfen.

Axel Fischer bei der Ulmener Mädchensitzung 2016

Die Asseler Schneeflöckchen. Das bereits seit über 10 Jahren erfolgreiche Männerballett nahm in den vergangenen Jahren mehrmals an den Deutschen Meisterschaften teil und räumte Preise bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ab. Bereits sechs Mal begeisterten uns die Männer mit einer abenteuerlichen Bühnenshow auf unserer Mädchensitzung und auch dieses Jahr werden sie schon mit Vorfreude erwartet.

Die Asseler Schneeflöckchen als verrückte Hutmacher auf der Ulmener Showbühne

Die Remmi Demmi Boys. Party, Bombenstimmung und eine Portion Verrücktheit – das sind die Remmi Demmi Boys. Mit ihren schrillen Outfits und den Stimmungssongs mit eingängigen Texten, wie „Wir feiern nicht, wir eskalieren“, bringen sie ihre Zuschauer zum Rocken. Hier ist Feierlaune garantiert!

Die Stubbibären. Besonders stolz sind wir Burgnarren auf unsere gemischte Showtanzgruppe „Die Stubbibären“, welche mit ihren spektakulären Hebefiguren auf unserer Showbühne immer gern gesehen ist. Bereits in den letzten vier Jahren überraschten sie das Publikum mit gelungenen Tänzen und für diese Session haben sie sich noch mehr vorgenommen!

Die Stubbibären mit ihrem Superhelden-Tanz 2016

Achim und Harry. Rede und Gegenrede heißt die Devise – keiner der beiden ist je um eine Antwort verlegen. Witzig, frech und spontan präsentieren sie das klassische Zwiegespräch im rheinischen Dialekt. Mit Geschichten über lustige Erlebnisse aus dem Alltag, die jeder kennt, und einer ordentlichen Portion Selbstironie verstehen sie es, ihre Zuschauer zu fesseln.

Die Johannishöfer. Bereits in den letzten beiden Jahren begeisterte das Männerballett aus Mendig auf der Ulmener Showbühne mit tänzerischem Können und akrobatischen Höchstleistungen. Aber die gut gebauten Tänzer bestechen ihr Publikum nicht nur durch ihre „Hochstaplerei“ bis unter die Decke, sondern auch mit guter Laune und sympathischem Auftreten.

Bruce Kapusta. Als „Der Clown mit seiner Trompete“ erobert Bruce Kapusta seit mehr als 15 Jahren die Herzen vieler Karnevalisten. Mit seiner Musik versteht er es, für ausgelassene Partystimmung zu sorgen oder auch mit ruhigeren Klängen die Herzen seiner Zuhörer zu berühren. Zwischen 2004 und 2009 wurde er von den Lesern des „Bonner Express“ mit jeweils einem „Närrischen Oscar“ in Bronze und Silber und sogar vieren in Gold geehrt. Diese Zahlen sprechen eindeutig für sich: Bruce Kapusta live auf der Ulmener Showbühne darf man sich einfach nicht entgehen lassen!

Der Clown mit der Trompete, Bruce Kapusta

Die Tanzgarde der Narrenzunft Gelb-Rot Koblenz.  Bereits viele Male durften wir während unserer Mädchensitzung die atemberaubende Bühnenshow der Tanzgarde der Narrenzunft Gelb-Rot Koblenz erleben. Mit ihren tollen Kostümen, den spektakulären Choreografien und den akrobatischen Meisterleistungen stellt die Gruppe regelmäßig Showtänze der Extraklasse auf die Beine. Auch aufwändige Requisiten kommen zum Einsatz, während die rund 30 Tänzerinnen und Tänzer über die Bühne wirbeln und dem Publikum mit ihrer Show eine Geschichte erzählen. Schon seit mehr als 20 Jahren weckt die Tanzgarde immer wieder mit Charme und Spannung die Begeisterung ihrer Zuschauer. Auch auf der Ulmener Showbühne sind sie ein absolutes Highlight im Programm!

Die Tanzgarde der Narrenzunft Gelb-Rot Koblenz mit ihrem spektakulären Afrika-Tanz

Lax. Abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail präsentieren die Musiker der Band „Lax“ Kölsche Lieder. Mal heizen sie dem Publikum mit lauten, rockigen Klängen ein, mal berühren sie ihre Zuhörer mit leiser, emotionaler Musik. Wir freuen uns, die sympathischen Jungs auch zum ersten Mal in unserem Programm mit dabei zu haben.

Die Schautanzgruppe Bugrammer Moselfeuer. Die Schautanzgruppe macht bereits seit mehr als 20 Jahren die Bühne unsicher. Die Choreographien ihrer Themen-Showtänze sind geprägt von abwechslungsreichen Schritten und faszinierenden Hebefiguren. Abgerundet wird das Ganze durch aufwändige Kostüme und mitreißende Musik. In den vergangenen Jahren begeisterten sie bereits auf unserer Showbühne und auch für 2018 werden sie mit Vorfreude erwartet.

Die Schautanzgruppe Bugrammer Moselfeuer mit ihrem schaurig-schönen Vampirtanz 2017